Kenia – die Reise beginnt

Kenia – die Reise beginnt

20. August 2022 0 Von Bandanar

Es geht wieder los! Eine reichlich zweiwöchige Selbstfahrerreise durch Kenia steht auf dem Programm. Und diese begann genau gestern.
Die Anreise von Berlin über Doha nach Nairobi war unspektakulär. Auf dem ersten Flug hätten wir uns fast eine längere Flugdauer gewünscht, so gut war die Auswahl im Inflight Entertainment. Nicht so perfekt war die Flugzeit an sich. Auf einen dreistündigen Stop-over um Mitternacht herum folgte der relativ kurze Abschnitt von Doha nach Nairobi. Damit gab es nicht wirklich viel Schlaf.
Wir landeten schließlich überpünktlich kurz vor sieben Uhr morgens und verbrachten im Anschluss erstmal eineinhalb Stunden in der Einreiseschlange. Glücklicherweise war unser Fahrer geduldig und stand noch immer wartend am Flughafenausgang. Es ging, von einem kurzen Shopping-Stopp für eine lokale Sim-Karte abgesehen, direkt zu unserer Unterkunft, den Nyati Hill Cottages. Und da wir uns nach der kurzen Nacht etwas ausruhen wollten und unser Auto sowieso erst ab morgen zur Verfügung steht, haben wir den ganzen Tag hier verbracht.

Nyati Hill Cottages, Nairobi
Bungalow der Nyati Hill Cottages

Nyati Hill liegt direkt an der südlichen Grenze des Nairobi Nationalparks. Und so kann man sich hier einfach an den Pool setzen und (in einiger Entfernung) die gelegentlich vorbeiziehenden Tiere vor der Skyline Nairobis beobachten. Und so wenig gabs da gar nicht zu sehen: Impalas, Elen, Warzenschweine, Büffel, Zebras.

Nairobi Nationalpark und Skyline
Büffel im Nairobi Nationalpark

Aufgrund der Entfernung waren nur leider kaum brauchbare Bilder möglich.
Da die Unterkunft direkt am Park liegt, gibts natürlich auch direkt an der Unterkunft noch einiges Kleingetier wie Affen, Klippschliefer, Echsen und verschiedene Vögel zu entdecken.

Klippschliefer, Nyati Hill
Bunter Vogel, Nyati Hill
Unbunte Vögel, Nyati Hill
Meerkatze, Nyati Hill

Auch die Bepflanzung der Anlage ist ganz nett anzusehen.

Paradiesvogelblume, Nyati Hill

Alles in allem war es ein entspannter Tag mit einem ersten Vorgeschmack auf die hoffentlich folgenden Wildlife-Erlebnisse. Morgen fahren wir auf unserer ersten Etappe nach Talek, an den Rand der Masai Mara.

weiter