Polynesian Night

6. September 2020 0 Von Bandanar

Den letzten Tag auf Moorea ließen wir etwas ruhiger angehen. Nach dem obligatorischen Gang zum Baguettekauf gabs erstmal ein entspanntes Frühstück auf der Terrasse. Danach wollten wir nochmal zum Hai- und Rochenschnorcheln. Also leihten wir uns ein Kayak aus und paddelten zu der Stelle, wo wir am Vortag mit der Bootstour schon gestoppt hatten. Und auch heute waren Stachelrochen und Schwarzspitzenriffhaie in Hülle und Fülle vor Ort. Man wusste gar nicht, wo man zuerst hinsehen sollte. Nach ungefähr einer Stunde waren die Akkus der Kameras leer und wir machten uns auf den Rückweg.

Kayaks am Sunset Beach, Moorea
Stachelrochen, Moorea
Riffhaie, Moorea

Wenn man keinen Plan hat, ist es gar nicht so einfach, ein Kayak im schulterhohen Wasser zu besteigen 😉
Nach einer kurzen Mittagspause machten wir uns nochmal zu Fuß auf den Weg. Unser Ziel war der Nachbarort Papetoai. Da waren wir zwar schon ein paar Tage zuvor mit dem Auto und wirklich viel zu sehen gibt’s da nicht, aber hier war der Weg das Ziel: einfach die Ringstraße entlangzulaufen, auf einer Seite die Berge, auf der anderen das Meer und zwischendrin verschiedenste blühende tropische Pflanzen. Einen Zwischenstopp legten wir für eine gekühlte Kokosnuss an einem Obststand ein.

Küste, Moorea
Tiki an der Straße, Moorea
Kokossnack, Moorea

Den späteren Nachmittag setzten wir uns wieder an den Strand und beobachteten dieses mal einige Kitesurfer. Damit war das Programm für heute aber noch nicht zu Ende. 18 Uhr wurden wir zur Polynesian Night im Tiki Village abgeholt. Das Tiki Village ist ein für Touristen nachgebautes polynesisches Dorf mit Souvenirshops und Restaurant. Die polynesische Nacht bestand aus verschiedenen Programmpunkten. Begonnen wurde mit einer Kokos-Show, in der die zahlreichen Verwendungsmöglichkeiten der Kokospflanzen erklärt sowie das traditionelle öffnen der Nüsse demonstriert wurde. Danach gab es einen Dorfrundgang und der polynesische Erdofen, in welchem verschidenste lokale Gerichte für das folgende Büffet vorbereitet worden waren, wurde geöffnet. Anschließend an das folgende Abendessen fand das eigentliche Highlight des Abends statt – die Tanzshow. Mit einer Mischung aus Schauspiel, Gesang, verschiedensten Tänzen und einem abschließenden Feuerspektakel wurde eine traditionelle polynesische Geschichte erzählt. Die Vorführung ging über eine Stunde und war sehr sehenswert.

Polynesian Night, Moorea
Polynesian Night, Moorea
Polynesian Night, Moorea
Polynesian Night, Moorea
Polynesian Night, Moorea

Deutlich nach zehn Uhr abends wurden wir schließlich wieder zurück zum Sunset Beach gebracht. Das war ein gelungener Abschluss für Moorea.

weiter

zurück