Zwei paradisische Tage

8. September 2020 0 Von Bandanar

Eigentlich ist es ja viel zu schade, den Bungalow überhaupt zu verlassen, aber ein bisschen was wollten wir dann doch von Insel und Lagune sehen. So haben wir uns am ersten Tag zwei Fahrräder geliehen und sind einmal die 32 km rings um die Insel abgefahren. Erstaunlich ist, wie ursprünglich die Insel abseits der Hotelresorts, die meist auf vorgelagerten Motus liegen, geblieben ist. Gut besucht waren zum Sonntag auch die Kirchen. Und es gab natürlich unzählig viele schöne Ausblicke auf Lagune und die Berge im Inselinneren.

Leihräder, Bora Bora
Boote vor Faanui, Bora Bora
Matira Beach, Bora Bora
Matira Beach, Bora Bora
Mangroven vor Mt. Otemanu, Bora Bora
Frangipani, Bora Bora
Ringstraße, Bora Bora
Mt. Otemanu, Bora Bora
Kirche, Anau, Bora Bora
Küste, Bora Bora

Am zweiten Tag haben wir an einer Bootstour teilgenommen. Auch diese führte einmal um die Insel herum. Ziel war hier aber die Erkundung der Unterwasserwelt. An insgesamt vier Schnorchelspots haben wir gestoppt und neben wunderschönen Korallengärten mit vielen bunten Fischen, gabs als Highlights eine größere Gruppe Adlerrochen und eine Familie Mantas zu sehen.

Motu, Bora Bora
Adlerrochen, Bora Bora
Adlerrochen, Bora Bora
Coral Garden am Motu Tane, Bora Bora
Coral Garden am Motu Tane, Bora Bora
Mantarochen, Bora Bora
Mantarochen, Bora Bora
Lagune, Bora Bora

Den Rest der Zeit haben wir mit Leihkajaks des Hotels, beim Schnorcheln um und unter unserem Bungalow verbracht. Oder wir haben einfach auf der Terrasse gesessen, um die verschiedenen Blautöne der Lagune zu zählen. Dabei immer im Blick am Horizont sind die Inseln Taha’a und Raiatea und letztere ist unser nächstes Ziel.

Kajaktour, Bora Bora
Intercontinental le Moana, Bora Bora
Schnorcheln, Bora Bora
Blick auf Taha’a Bora Bora

weiter

zurück