Die letzten Haie

Die letzten Haie

9. Mai 2022 0 Von Bandanar

Heute hieß es leider schon Abschied nehmen von Fakarava. Ein Vormittag blieb uns aber noch.

Raimiti von oben
(Foto: freundlicherweise von einem Hotelgast zur Verfügung gestellt)

Nach dem Frühstück gabs zunächst noch eine Dosis Hai – diesmal jedoch von außerhalb des Wassers. Zwei Hotelangestellte zerlegten frisch gefangene Fische und entsorgten die nicht verwertbaren Teile direkt in der Lagune. Und dort fanden diese Happen sofort ihre Abnehmer.

Bereit zur Fischrestverwertung

Die restlichen Stunden bis Mittag verbrachten wir noch mit einer kurzen Kayaktour und einer kleinen Schnorchelrunde. Die angefütterten Haie waren ja noch in der Umgebung und so gabs bei letzterer auch nochmal Großfisch zu sehen.
Gegen Mittag bestiegen wir schließlich das Boot, welches uns in knapp zwei Stunden in den Norden Fakaravas brachte.

Souvenirshop, Fakarava Nord
Tankstelle, Fakarava Nord
Fakarava Airport

Am Anleger wurden wir abgeholt und zum kleinen Flugplatz der Insel gebracht. Leider hatte auch der heutige Flug Verspätung und so erreichten wir Tahiti erst nach Einbruch der Dunkelheit.

Tschüß Fakarava

Glücklicherweise gings am Schalter von Europcar schnell und kurze Zeit später waren wir auch schon die wenigen Kilometer bis zum Te Moana Hotel, etwas südlich von Papeete, gefahren. Hier erwischten wir gerade noch die Happy Hour an der Beachbar und ließen den Abend an selbiger ausklingen.

weiter

zurück