Entebbe

13. März 2021 0 Von Bandanar

Da wir auf eine längere Autotour keine Lust mehr hatten, haben wir einen recht ruhigen Tag in Entebbe verbracht. Zuerst sind wir eine Runde durch den Botanischen Garten spaziert. Das ist eine recht große Parkanlage direkt am Viktoriasee, in welcher sich zwischen vielen tropischen Pflanzen auch Affen und Vögel wohl fühlen.

Botanischer Garten
Marabus
Botanischer Garten
Eisvögel
Botanischer Garten
Guerezzas

Danach legten wir einen kurzen Stopp in der unspektakulären Viktoria Mall ein und liefen weiter bis zu einer Art kleiner Strandpromenade im Stadtteil Manyago. Hier gibts jetzt erstmal eine Pizza unter Palmen und dann werden wir uns den gleichen Weg wieder zurück bewegen.

„Strandpromenade“
Strandbar/Pizzeria

Unser gestern durchgeführter PCR Test war schon mal negativ und wir wüssten nicht, warum dies der Schnelltest vor Abflug nicht auch sein sollte. Somit endet mit diesem Beitrag sehr wahrscheinlich unser Reisebericht aus Uganda.

zurück