Pyramiden in der Stadt

Pyramiden in der Stadt

18. September 2021 0 Von Bandanar

Der schrecklichste Tag jeder Reise stand an: nämlich der Letzte. Gestern hatten wir Eintrittskarten für die Huaca Pucllana Ruinen reserviert und da sich der moderne Stadtteil Miraflores sehr gut für Spaziergänge eignet, liefen wir dahin. Die Führung durch das Gelände mit ihrem Lehmpyramidenstumpf dauerte ungefähr eine Stunde und war genau passend von Inhalt und Umfang.

Huaca Pucllana Ruinen
Huaca Pucllana Pyramide
Blick von der Huaca Pucllana Pyramide

Als nächstes liefen wir zu einer weiteren Prä-Inka Pyramide, die sich nur wenige Kilometer entfernt befindet. Huaca Huallamarca war zwar geschlossen, aber das Bauwerk war auch von außerhalb des Zauns bestens zu sehen und zu umrunden.

Huaca Huallamarca Pyramide
Huaca Huallamarca Pyramide

Von hier gings nun wieder zurück an die Küste, welche wir schließlich bis zurück zum Hotel folgten.

Küste im Stadtteil Miraflores
Deko-Leuchtturm in Miraflores
Wohngebäude in Miraflores

Hier verbringen wir nun noch die letzten zwei Stunden mit Kaffee am Panoramafenster, ehe die übliche Rückreiseprozedur beginnt. Irgendwie fühlt es sich mittlerweile schon seltsam an, wenn man tatsächlich ohne Coronatest fliegen kann.

zurück