Sonne, Strand und Meer

Sonne, Strand und Meer

17. März 2023 1 Von Bandanar

Vorm Frühstück gabs zunächst einen kurzen Spaziergang zum Sonnenaufgang an der Ozeanseite der Insel.

Strand an der Ostseite der Insel

Den Rest des Tages verbrachten wir zunächst am Strand der Sandbank und dann hier und dort schnorchelnd in der Lagune. Da es schon kurz nach Sonnenaufgang extrem warm war, hatten wir keine Lust wieder bis zur Südspitze der Insel zu laufen. Dahin kamen wir ganz spektakulär per Inseltaxi. Wir hatten die letzten Tage schon öfter einen älteren Mann, der mit weißem Vollbart, langem Hemd, Hut und Sonnenbrille immer einen coolen Eindruck machte, auf einem der hier üblichen Elektrofahrzeugen: vorn Motorrad, hinten kleine Ladefläche auf zwei Rädern, über die Insel cruisen sehen. Und genau der holte uns heute mit seinem Gefährt am Bungalow ab, nachdem wir ein ‚Taxi‘ bestellt hatten. Mit knapp über Schrittgeschwindigkeit ging’s so bis zum Ende der in den Inselsüden führenden Straße.

Blick von der Ladefläche des ‚Taxis‘

Zum Vormittag am Strand gibt’s nicht viel zu sagen, die Sonne strahlte und das warme Wasser schimmerte in verschiedensten Blautönen – perfekt.

Sandbank
Babyhai
Krabbe am Strand

Nachmittags war uns dann aber doch wieder nach etwas mehr Aktivität und wir spazierten am Strand der Lagunenseite wieder zurück zum Bungalow. Das natürlich nicht, ohne obligatorische Schnorchelstopps einzulegen. Diese waren wieder sehr schön und wir konnten uns bei der Gelegenheit auch gleich bei unserer treuesten Begleiterin unter Wasser verabschieden – denn die Schildkröte war natürlich wieder da.

Den Strand entlang geht es zurück zum Bungalow
Koralle
Riesenmuschel
Noch eine Koralle
Fischschwarm
Die kennt nun jeder

Am Abend ist nun leider schon Packen angesagt, denn morgen am frühen Nachmittag geht es zunächst wieder mit dem Speedboot nach Male und danach spät in der Nacht mit Qatar Airways über Doha zurück nach Berlin.

zurück

Ende