Die Anreise

28. August 2021 0 Von Bandanar

… ist langwierig. Erstmal ging es mit dem Auto zum McParking beim BER. Die haben im Vergleich zu Tegel ganz schön aufgerüstet. Jetzt gibts ein großes Parkhaus und der Transfer geschieht per eigenem Linienbus zum Flughafen.

Wie im März schon einmal, haben wir hier im Steigenberger direkt am Terminal übernachtet, da der Flug erst am nächsten Morgen ging. Die Reiselust scheint allgemein zurück gekehrt zu sein. Waren wir letztens noch gefühlt die einzigen Gäste, war das Hotel diesmal komplett ausgebucht.

Der Flug am nächsten Tag nach Amsterdam war ebenfalls ausgebucht.

Bereit für 12 h Flug
Wettervorhersage Lima – könnte schlimmer sein

Das änderte sich dann erst auf dem Weiterflug nach Lima. Dieser war mit ca. 20% Auslastung gähnend leer. Das war auch gut so, denn bei 12h Flugzeit ist es ganz angenehm, wenn man sich auch in der Eco etwas breit machen kann.

2048 schafft ja jeder …

Die Einreise in Lima ging schließlich recht zügig, einmal mehr wurde das PCR Testergebnis kontrolliert und schließlich gings zur Passkontrolle. Hier läuft alles ohne Formulare und (leider auch) Stempel rein elektronisch ab – sehr fortschrittlich.

In Peru gilt übrigens eine Doppelmaskenpflicht innerhalb von Gebäuden, d.h. zwei Masken müssen übereinander getragen werden, und einfache Maskenpflicht überall im Freien. Bin mal gespannt inwieweit das auch außerhalb der Städte

Am Flughafenausgang meldeten wir uns beim Schalter des Holiday Inn Lima Airport und wurden kurz darauf von deren Shuttle abgeholt. Es sind zwar nur 500m dahin, aber den Weg sollte man in diesem Teil der Stadt am Abend nicht unbedingt zu Fuß zurück legen.

Nach dieser weiteren kurzen Zwischenübernachtung gehts morgen weiter zum ersten eigentlichen Ziel, nach Cusco.

zurück

weiter