Peru 2021

22. August 2021 0 Von Bandanar

Nach unserer trotz Corona und Lockdown erstaunlicherweise einfach zu organisierenden Afrikareise nach Uganda im Frühjahr, gestaltete sich die Planung für die bevorstehende Reise umso komplizierter.

Zunächst hatten wir Guyana als Reiseziel ins Auge gefasst. Die Flüge waren gebucht, verschiedene Lodges und Inlandsflüge reserviert – alles fertig geplant. Aufgrund eines sich im Nachhinein geänderten Flugplans sowie sehr restriktiven Covid-19 Bestimmungen an einigen Umsteigeflughäfen waren wir dann jedoch gezwungen alles wieder zu stornieren. Plan B war schließlich Französisch Polynesien. Nochmal wie im Vorjahr zu den Buckelwalen vor Moorea und dann auf die Atolle der Tuamotus schien eine mehr als gute Alternative zu sein. Also: Flüge gebucht, Hotels reserviert, Touren geplant – zu dieser Zeit gab es Null neue Coronafälle auf den Inseln – und dann kam DELTA auf die Insel. Die Infektionszahlen stiegen bis die Inzidenz schließlich deutlich die 2.000 überschritt. Zusammen mit den einhergehenden Gegenmaßnahmen war dies nun plötzlich kein sonderlich attraktives Reiseziel mehr.

Und so sahen wir uns gezwungen nur eine Woche vor Urlaubsbeginn noch ein drittes Mal neu zu planen. Das aktuelle Ziel heißt nun Peru, was sowieso schon länger auf unserer to-do Liste steht. Angedacht und glücklicherweise auch kurzfristig schon fast vollständig reserviert ist mittlerweile folgende Route: Cusco – Inka Trail – Manu Nationalpark – Nazca Linien – Lima. Nun hoffen wir das Beste …

weiter