Ein letzter Tag im Regenwald

16. September 2021 0 Von Bandanar

Aufstehen erst bei Sonnenaufgang … das ist doch mal erholsam. Nach dem Frühstück unternahmen wir auf den zahlreichen Pfaden rund um die Bonanza Lodge eine letzte ausgedehnte Wanderung durch den Regenwald.

Bungalows der Bonanza Lodge

Unterwegs trafen wir nochmals auf Kapuzineraffen, Totenkopfäffchen und, was uns besonders freute, nochmal auf eine große Gruppe Tamarine.

Brauner Kapuziner
Weißkopfkapuziner
Totenkopfäffchen
Braunrückentamarin

Ansonsten gabs natürlich auch wieder viel Geflügel: zwei Arten Tukane, ein grell leuchtend blauer Vogel, verschiedene Aras, usw.

Arakari
Urwaldriese
Transparente Flügel
Weißbrusttukan

Einem ca. 30 m hohen Aussichtsturm, von welchem sich ein schöner Blick über das Blätterdach bot, statteten wir auch einen Besuch ab.

Aussichtsturm im Regenwald

Nach Rückkehr aus dem Wald gings gleich direkt weiter ins Boot und wir setzten unsere Rückreise fort. Nach vier Stunden Bootsfahrt erreichten wir wieder die Anlegestelle in Atalaya, wo wir vor einer Woche aufgebrochen waren.

Kormorane am Madre de Dios
Atalaya

Wir verabschiedeten uns vom Bootsteam, stiegen in den Kleinbus um, der schon auf uns wartete und fuhren weiter zurück bis zur Rainforest Lodge in Patria. Eine halbstündige Pause legten wir dabei nochmal im Kolobrigarten ein.

Ein Kolibri
Noch ein Kolibri
Und noch einer

weiter

zurück