Zurück in die Zivilisation

17. September 2021 0 Von Bandanar

Heute ließen wir den Regenwald nun endgültig hinter uns. Von Patria aus fuhren wir zunächst wieder stetig aufwärts durch den Nebelwald.

Nebelwald

Wie schon bei der Hinfahrt legten wir kurze Etappen zu Fuß zurück, um ein letztes Mal nach Tieren zu suchen. Entdeckt haben wir einige Vögel und eine sehr fotogene Schlange.

Kein Kolibri, sondern viel größer
Klein und bunt
Vielfältige Vogelwelt im Nebelwald
Grüne Schlange
Auch die ist ungiftig

Zur Mittagspause stoppten wir in Paucartambo, nach welcher es anschließend direkt zum Flughafen von Cusco weiter ging. Wir verabschiedeten uns von Guide und Koch, die beide einen super Job gemacht hatten und checkten für unseren Flug nach Lima ein. Es ist erstaunlich, wie voll die Flieger auf dieser Strecke sind und das, obwohl die Flüge gar nicht so billig sind und die Flugfrequenz recht hoch ist.

Halbstündlich gehts nach Lima

Mittlerweile sitzen wir im Holiday Inn am Flughafen Lima. Von hier geht es morgen los zu einer kurzen zweitägigen Tour entlang der Südküste.

weiter

zurück