Ein letztes Fleckchen Wildnis

12. März 2021 0 Von Bandanar

Das Ziel für heute war einfach nur von A nach B zu kommen. Genau genommen heißt das, von der Isunga Lodge zur 315 km entfernten Nkima Forest Lodge. Letztere liegt auf einem kleinen bewaldeten Hügel, nur etwa 20 km Luftlinie entfernt von Entebbe. Es geht also leider so langsam aber sicher schon wieder zurück.
Wir hatten uns ausreichend Zeit eingeplant, waren mit knapp sechs Stunden Fahrzeit letztendlich jedoch schneller als gedacht. Abgesehen von einigen Kilometern, welche nochmal den Nordteil des Kibale kreuzten und auf welchen wir nochmal einige Affen am Wegesrand sahen, war die Fahrt recht eintönig.

Zu Beginn
Zwischendrin
Kurz vorm Ziel

Es ging immer wieder durch immer gleich aussehende staubige Orte, mal waren sie etwas größer, mal etwas kleiner.

Fliegende Händler am Busstop
Das Kleingedruckte beachten
Typisches Straßenbild

Und so waren wir froh, als wir endlich am Ziel angekommen waren. Zwar liegt die Nkima Lodge nahe Entebbe, ist aber durch eine Bucht des Viktoriasees vom Trubel der Stadt getrennt. Außerdem befinden sich in unmittelbarer Nähe die Mabamba Sümpfe, Heimat des Schuhschnabels. Diesen kuriosen Vogel wollen wir allerdings erst morgen suchen.

Blick auf die Mabamba Sümpfe

Den heutigen Nachmittag verbrachten wir einfach am Pool der Lodge, mit einem kleinen Spaziergang durch den Nkima Wald und auf der Terrasse unseres Bungalows, wo uns eine Gruppe Meerkatzen besuchen kam.

zurück

weiter