Fahrt zum Lake Mburo Nationalpark

28. Februar 2021 1 Von Bandanar
Leider war keine Zeit für den Pool

Nachdem wir unseren Mietwagen zum Hotel geliefert bekommen hatten, waren noch die Standardbesorgungen zu machen, d.h. Supermarkteinkauf und die Suche nach einem funktionierenden Geldautomaten. Gegen Mittag waren wir schließlich aufbruchbereit und ließen Entebbe mit dem Ziel Lake Mburo Nationalpark hinter uns.

Hauptstraße in Entebbe

Zur Fahrt gibt’s nicht viel zu sagen. Die Strecke ist nicht unbedingt schön, weder von der Landschaft und erst recht nicht vom Verkehr. Es war ziemlich viel los und die Mischung aus schleichenden LKW, rasenden und wild überholenden (Mini)bussen und immer wieder unvermutet auftauchenden Speedbumps machten die fünf Stunden Fahrt recht anstrengend.

Typische Ortsdurchfahrt, Uganda
Abkürzung zur Umfahrung Kampalas, Uganda
Bananen, überall Kochbananen, Uganda
Noch mehr Bananennachschub, Uganda

Dafür wurden wir am Ziel schließlich mit zwei schönen Stunden auf der Terrasse unseres Bungalows in der Hyena Hill Lodge belohnt.

Bungalow, Hyena Hill Logde, Lake Mburo NP, Uganda

Beim Blick über den Nationalparks gabs in weiter Ferne schon die ersten Impalas, Buschböcke, Warzenschweine und Zebras zu entdecken. Morgen sehen wir uns das Ganze aus der Nähe an.

zurück

weiter