Inseltour auf Dhigurah

Inseltour auf Dhigurah

14. März 2023 0 Von Bandanar

Heute stand Inselerkundung auf dem Plan. Die begann mit einem ausgedehnten 2,5 km Spaziergang zur langen Sandbank am Südzipfel von Dhigurah. Wir waren zwar schon vor neun Uhr unterwegs, aber dennoch entwickelte sich die Unternehmung zu einer extrem schweißtreibenden Angelegenheit. Die Sonne brannte und die Luftfeuchte lag gefühlt nahe der 100%.

Vorm Aufbruch ein kurzer Blick zum Strand vorm Bungalow
Boot in der Lagune
Hauptstraße in den Inselsüden
Überall schöne Strände
Offiziell gilt dies fast überall

Ein Vorteil des zeitigen Aufbruchs war, dass wir zum einen noch die Ebbe abpassten und so mehr von der Sandbank zu sehen war. Außerdem waren um diese Zeit noch keine weiteren Menschen störend im Bild.

Die südliche Sandbank
Lagune
Blick Richtung LUX Resort
Einfach schön

Theoretisch kann man an dieser Stelle von Dhigurah bis auf die Insel des LUX Resort mit seinen zahlreichen Überwasserville laufen – darf man aber nicht und wollten wir auch gar nicht.
Irgendwann hatten wir genug Fotos gemacht und es ging zu einer ausgiebigen Abkühlung ins lauwarme Nass. Von da aus konnten wir schön beobachteten wie einzelne tief dunkle Regenwolken mal links, mal rechts von uns Ihre Ladung abließen – und dann schließlich auch über uns, was reichlich egal ist, wenn man sowieso im Wasser der Lagune liegt. Nicht so angenehm war dahingegen der tropische Regenschauer, welcher uns auf dem Rückweg erwischte.

Ständige Begleiter
Auch Flughunde gibts

Einen Abstecher legten wir auf halbem Weg zurück an einem schönen Schnorchelspot ein. Hier waren die Korallen noch großteils intakt und auch zahlreiche Fische wimmelten umher.

Korallen

Am frühen Nachmittag waren wir schließlich wieder am Bungalow. Den Rest des Tages nutzten wir dann nur noch für Souvenirkauf und eine kleine Runde durch den Ort bis ganz zum Norden der Insel.

Typische Straße im Ort
Kurz vor Sonnenuntergang, allerdings Richtung Osten

zurück

weiter