Rund um Bomassa

9. März 2020 0 Von Bandanar

Los gings heute mit dem alltäglichen Hissen der kongolesischen Flagge, begleitet vom etwas schiefen Gesang der Nationalhymne.

Morgenappell, Bomassa

Im Anschluss wanderten wir zur Mbeli Bai, einer Waldlichtung ähnlich der Dzanga Bai, nur viel kleiner und momentan überflutet. Keine Ahnung, ob letzteres der Grund war, aber zumindest kam kein anderes Tier vorbei als ein Eisvogel.

Mbeli Bai, Nouabale- Ndoki
Eisvogel, Mbeli Bai

Wenigstens gab es auf dem Rückweg noch diese gut getarnte Schlange zu sehen.

Schlange, Bomassa

Den Rest des Tages verbrachten wir im und rund um das Camp in Bomassa. Wir liefen nochmal zum Dorf, unternahmen eine längere Kayaktour und suchten die Umgebung nach Tieren ab. Entdeckt haben wir einen Waran, verschiedene Affen und Vögel.

Waran, Bomassa
Guerezza, Bomassa
Affen, Bomassa
Guerezza, Bomassa

Das war der letzte Tag im Regenwald. Morgen geht es sehr zeitig zurück nach Ouesso, von wo es hoffentlich wie geplant einen Flug nach Brazzaville geben wird.

weiter

zurück