Tiere, viele Tiere

Tiere, viele Tiere

24. August 2022 0 Von Bandanar

Der heutige Tag ist schnell beschrieben. Wir waren 11 Stunden in der Masai Mara unterwegs, haben dabei knapp 100 km zurückgelegt und waren bei der Tiersuche sehr erfolgreich. Die Höhepunkte waren:

  • ein zehnköpfiges Rudel Löwen, was wir nur einen Kilometer entfernt von unserem Zelt ausgiebig beobachten konnten
Löwen
Löwenrudel auf Jagd
Doch lieber faulenzen
  • Krokodile, welche sich um die Überreste eines Büffelkopfs zankten
Krokodil am Mara Fluss
Streit um den Rest eines Büffels (Krok oben links)
  • zwei Beinahe-Überquerungen des Mara Flusses von Gnus und Zebras
Zebras und Gnus trinken am Crossing Point
Aufgeschreckte Herde
  • mehrere Elefantenfamilien mit noch sehr kleinen Jungtieren
Elefantenmutter mit Jungtier
Elefantenherde
  • ein Leopard, zwar gut versteckt im Baum, aber eine Sichtung dieser Katze ist immer etwas besonderes
Leopard
  • eine gigantische Herde der großen Gnuwanderung
Ein fotogenes Gnu
Ein kleiner Teil der Herde der großen Gnuwanderung

Und nebenbei gabs natürlich auch immer wieder verschiedene Antilopen, Zebras, Giraffen, Flusspferde, Büffel, Geier, schöne Landschaften und bestimmt noch mehr, was ich in der Aufzählung vergessen habe.

Giraffe
Geier
Springbock
Flusspferde
Topi
Wasserbock
Warzenschwein

Mittlerweile liegen wir schon wieder im Zelt und lauschen dem Gebrüll von Löwen und Flussperden.

zurück

weiter