Zu den Hängen des Mount Kenia

Zu den Hängen des Mount Kenia

2. September 2022 0 Von Bandanar

Für einen kleinen Spaziergang am Ewaso Fluss war am frühen Morgen noch Zeit.

Ewaso Ngiro Fluss
Stromschnelle des Ewaso Ngiro Fluss

Danach brachen wir auf, und ließen den kargen Norden hinter uns. Etwas mehr als vier Stunden dauerte die Fahrt westlich um den Mount Kenya herum bis zur Castle Forest Lodge, welche sich am südlichen Hang des Berges auf ungefähr 2000 m Höhe befindet.

Noch bis wenige Kilometer vor dem Ziel säumten ausgedehnte Teeplantagen den Weg, die Lodge selbst liegt jedoch schon mitten im dichten Bergregenwald.

Teeplantagen
Kurz vor dem Ziel

Am Nachmittag war noch etwas Zeit, und diese nutzten wir als erstes, einfach des Erlebnisses wegen, für einen einstündigen, geführten Ritt (ja, so richtig mit Pferden) durch den Wald. Glücklicherweise trafen wir dabei weder auf die hier heimischen Büffel und Elefanten. Wer weiß, wie sonst die Pferde reagiert hätten.

Zum Glück kannten die Pferde den Weg
Dichter Regenwald am Mount Kenia

Im Anschluss führte uns eine kurze Wanderung zu einem nahe gelegenen Wasserfall, ehe wir schließlich die letzte Stunde Tageslicht mit mäßigem Erfolg zum Birdwatching nutzten.

Wasserfall nahe der Castle Forest Lodge
Uns unbekannter Vogel

Kurz vor Sonnenuntergang ließ sich kurzzeitig auch mal der Gipfel des Mount Kenya über den Wolken blicken. Für ein eindrucksvolles Panoramabild mit diesem, hat es dann aber doch noch nicht gereicht.

Der Mount Kenia ist im Hintergrund zu erahnen

Mittlerweile befindet sich die Temperatur schon wieder im einstelligen Bereich, und wir sind froh am warmen Kamin zu sitzen.

zurück

weiter